LA Kerns Jubiläumsevent 2019

Im Herbst findet traditionellerweise der LA-Event für die älteren Athletinnen und Athleten statt. Zum 15-Jahr-Jubiläum der LA Kerns wurden dieses Mal alle Gruppen von U10 bis U16+ sowie alle Mitglieder eingeladen. Es haben insgesamt 45 Kinder und 11 Leiter/Vorstand am Anlass teilgenommen.

Die Erlebnisse des Events wurden von den zwei U16-Athletinnen Aline Zumstein und Xenia Müller festgehalten:
„Es trafen sich alle Teilnehmer des LA Events am Samstag 16. November 2019 um 14:15 Uhr vor der Dossenhalle mit Hallenschuhen und viel Energie. Als alle Teilnehmer da waren, gingen wir in die Dossenhalle und zogen uns dort für den sportlichen Teil des Anlasses um. In der Halle erwartete uns Eliane Keller. Sie führte uns durch den ganzen Nachmittag. Das Spiel des Turnieres hiess „Donat Hockey“. Es ist etwas ähnliches wie Hockey, man benutzt aber anstelle eines Hockeyballs einen Donat und anstelle eines Schlägers einen Holzstock. Nach der Erklärung von Eliane hat Priska die acht Gruppen verkündet. Jede Gruppe musste einmal gegen jede Gruppe antreten. Am Ende gab es eine Rangverkündigung mit einem kleinen Preis für jede Gruppe. Nach der Rangverkündigung hiess es wieder umziehen und besammeln. Als alle bereit waren, gingen wir zum Pfarrhof, wo Roger und Daniel uns schon gespannt erwartet hatten. Sie haben für uns hungrige Kinder Salat und Penne vorbereitet. Als alle fertig gegessen haben, gab es eine kurze Pause mit Spielen vor dem Pfarrhof. Nach dem Putzen im Pfarrhof und dem Energieverbrauch von uns Kindern gab es noch verschiedene Kuchen. Als alle genügend Kuchen gegessen hatten ging es wieder zurück zu der Dossenhalle. Dort haben sich alle verabschiedet und gingen zufrieden nach Hause.“

>> Hier geht’s zur Galerie >>

Nov 18, 2019 | Erstellt von: Eini Allgemein | Kommentare deaktiviert für LA Kerns Jubiläumsevent 2019