Langenthaler Stadtlauf

Am Langenthaler Stadtlauf vom 9. November 2019 lief Yanick Küchler (Junioren U20) die zu bewältigenden 5 km auf den guten 5. Rang mit einer Zeit von 16:47:40. Der 1. Rang ging an Samuel Duss vom TV Sarnen. Yanick war mit seiner Leistung zufrieden, möchte sich beim Basler Stadtlauf noch steigern. Ariane startete in einem riesigen Feld von 94 rangierten U16 Athletinnen über eine Strecke von 2.5 km. Ariane hatte im Oktober schon den Brienzerseelauf und den Bremgartnerlauf gewonnen, so dass sie mutig von Anfang an im Spitzentrio mitlief. Die letztjährige Siegerin Alisha Rüegger vom LCZ, bestimmte von Anfang an das schnelle Tempo. Ariane erreichte das Ziel mit einer ausgezeichneten Zeit von 8:37:60 und nur 2 Sekunden Rückstand auf Alisha mit dem unerwarteten 2. Rang! Auch Ariane möchte Ende November ebenso wie Yanick Küchler am Basler Stadtlauf teilnehmen.

Bericht von Priska Krummenacher-Müller

 

 

Nov 17, 2019 | Erstellt von: Eini Allgemein | Kommentare deaktiviert für Langenthaler Stadtlauf