Sensationeller Sieg von Ariane Krummenacher am Basler Stadtlauf

Am 37. Basler Stadtlauf vom Samstag 1. Dezember 2019 starteten zeitgleich mit den U14 Läuferinnen die 182 weiblichen U16 Athletinnen. Ariane’s Taktik war auch am 4. Strassenlauf in dieser Saison von Anfang an mit der Spitzengruppe mit zu laufen. Auf der insgesamt 3.3 km langen, weihnachtlich geschmückten Strecke durch die Basler Altstadt wurde ein schnelles Tempo angeschlagen.  Schon nach 1 km hatte sich die Spitzengruppe vom übrigen Feld abgesetzt. Mit einem Vorsprung von 20 Sekunden durchlief Shirin Kerber von LA Nidwalden (U14) die Ziellinie als erste Läuferin, dahinter folgte nach einem super Lauf Ariane als beste U16 Läuferin, ganz knapp vor der 2. platzierten U16 Athletin Chételat Sofia aus der Westschweiz. Ariane zeigte ein tolles Rennen mit einer ausgezeichneten Zeit von 11:26:7 und konnte an der speziellen Siegerehrung sichtlich stolz auf ihre Leistung sein.

Ebenfalls am Start mit dabei war Yanick Küchler bei den U20 Junioren. In seiner Kategorie waren 100 Läufer am Start, welche die 5.5 km lange Strecke bewältigten. Yanick lief ein ausgezeichnetes Rennen und mit 18:34:7 klassierte er sich auf dem sehr guten 10. Rang!

Mit den ebenfalls guten Resultaten von Aaron Krummenacher (U10) auf dem 35. Rang (419 Teilnehmer) und Lia Krummenacher 27. Rang (379 Teilnehmerinnen) bei U12 wird der diesjährige Basler Stadtlauf für die LA Kerns Athletinnen und Athleten in sehr erfolgreicher Erinnerung bleiben.

Bericht von Priska Krummenacher-Müller

 

 

Dez 7, 2019 | Erstellt von: Eini Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sensationeller Sieg von Ariane Krummenacher am Basler Stadtlauf